Hygienekonzept - Weg im Studio Deggendorf

video

Hygienekonzept - Weg im Studio Hengersberg

video

Hygienekonzept - Weg im Studio Osterhofen

video

Update vom 25.06.2020

Schutz- und Hygienekonzept für Tanzkurse an Schulen kann hier abgerufen werden.

 

Update vom 04.06.2020

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Tanzschulen und Fitnessstudios,

 

endlich ist es soweit: ab 08.06.2020 dürfen wir wieder unsere Türen für Euch öffnen!

 

Auf Grund der Vorgaben der Regierung mussten wir alle Stundenpläne anpassen. Wir haben darauf geachtet, dass Ihr so viel wie möglich Euren bisherigen Trainingsablauf weiterführen könnt. Die neuen Stundenpläne findet hier. Bitte nehmt auch zur Kenntnis, dass die vorgeschriebene Trainingszeit in Höhe von 60 Minuten pro Tag nicht überschritten werden darf.

 

Um einen reibungslosen Ablauf zu sichern, bitten wir Euch, nachstehende Hygieneregeln zu beachten:

 

Auszug Schutz- und Hygienekonzept der Tanzschule Bianca Steinecker-Heller GbR für die Studios in

Deggendorf, Land-Au 25 / Osterhofen, Am Stadtwald 51 / Hengersberg, Industriestr. 8

 

Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter/-innen vor einer weiteren Ausbreitung des COVID-19-Virus verpflichten wir uns, die folgenden Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln einzuhalten:

  • Ausschluss vom Sportbetrieb
    • Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen
    • Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und akuten respiratorischen Symptomen
    • Personen mit fieberhaftem Infekt
    • Personen, bei denen während des Trainingsaufenthalts Symptome auftreten, müssen sofort das Studio verlassen
  • Duschen und Umkleiden bleiben vorerst geschlossen – Betreten des Studios muss bereits in Trainingskleidung erfolgen.
  • Begleitpersonen müssen außerhalb des Studios warten
  • Bei Tanzkursen dürfen nur die jeweils zusammengehörenden Tanzpartner gemeinsam tanzen und müssen zu den anderen Tanzpaaren den nötigen Abstand halten.
  • Allgemeine Vorschriften
  • Maximale Belegung pro Kurs: 20 Teilnehmer
  • Maximale Tagestrainingszeit: 60 Minuten
  • Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten.

(einschließlich in WC-Anlagen, sowie beim Betreten und Verlassen des Studios)

  • Regelmäßige Händehygiene insbesondere vor Betreten der Studios (Desinfektionsmöglichkeiten stehen bereit)
  • Abstandsmarkierungen am Boden helfen Euch beim Einhalten des Mindestabstands im Trainingsraum
  • Desinfizieren notwendiger Trainingsgeräte nach dem Training
  • Hust- und Niesetikette beachten
  • Mund-Nasen-Maske tragen (außerhalb des Trainings)

° beim Durchqueren vom Eingangsbereich

° bei der Entnahme und dem Zurückstellen von Sportgeräten

° in WC-Anlagen

  • Dokumentation

Um eine Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich identifizierten COVID-19-Falles unter Teilnehmern und Personal zu ermöglichen, ist eine Dokumentation mit Angaben von Namen, sicherer Erreichbarkeit und Zeitraum des Aufenthaltes zu führen. Diese Daten dürfen ausschließlich zum Zweck der Auskunftserteilung auf Anforderung gegenüber der zuständigen Gesundheitsbehörde erfolgen und werden nach Ablauf eines Monats vernichtet.

  • Bei Nichtbeachtung der Vorschriften wird konsequent vom Hausrecht Gebrauch gemacht.

Zusätzliche Tipps: nehmt Euch bitte ein großes Handtuch (als Auflage für die Matten) sowie Getränke mit.

 

Für folgende Kurse bitten wir um vorherige telefonische Anmeldung:

 

Studio Deggendorf:

Rücken-Fit Dienstag 18.30 Uhr

Hip Hop 4-7 Jahre Dienstag 14.15 und 15.15 Uhr

Hip Hop ab 12 Jahre Donnerstag 15.45 und 17.00 Uhr

 

Studio Hengersberg:

Zumba Dienstag und Donnerstag

 

Studio Osterhofen:

Hip Hop 4-7 Jahre Montag 17.15 Uhr

 

 

Wenn sich alle an diese Regeln halten, steht einem sorglosen Training sicher nichts mehr im Weg.

 

Bitte achtet auf EUCH und die ANDEREN!

 

Als Dankeschön für Euer Durchhalten, erhalten alle Mitglieder (mit ungekündigtem Vertrag) einen Gutschein, mit dem ein Freund/Freundin 3 Monate lang kostenlos mit Euch trainieren kann. Außerdem werden Euch 20 Euro auf das Mitgliedskonto gutgeschrieben. Diese könnt Ihr für Kurse, Eintritte, Getränke usw. einlösen.

 

Bis demnächst – wir freuen uns auf Euch!

Bianca mit Team

 

Update vom 26.5.2020

Liebe Mitglieder, Tänzer und Kursteilnehmer!

Ab 8.6.2020 dürfen wir ENDLICH wieder unsere Türen für Euch öffnen. Wir sind überglücklich und warten jetzt nur noch auf das Hygienekonzept für Bayerische Fitnessstudios und Tanzschulen, welches in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen wird. Sobald uns dies vorliegt, werden wir die „Corona“-Stundenpläne veröffentlichen. Außerdem senden wir bis zur Öffnung noch folgende Live-Videos.

Mittwoch, 27.5. 19 Uhr Zumba mit Beate

Donnerstag, 28.5. 15 Uhr Hip Hop 4-7 mit Marina

Donnerstag, 28.5. 15.45 Uhr Hip Hop 8-11 mit Marina

Donnerstag, 28.5. 16:45 Uhr Hip Hop ab 12 mit Marina

Dienstag, 2.6.  9.15 Uhr Power-Pilates mit Hanne

Mittwoch, 3.6. 19.15 Uhr Yoga mit Andrea

Mittwoch, 3.6. 15 Uhr Hip Hop 4-7 mit Doreen

Mittwoch, 3.6.  15.45 Uhr Hip Hop 8-11 mit Doreen

Mittwoch, 3.6. 16:45 Uhr Hip Hop ab 12 mit Doreen

Donnerstag, 4.6. 19 Uhr Körperwerkstatt mit Silvia

Freitag, 5.6. 15 Uhr Ballett mit Marina

Zu diesen Streams gelangt ihr auf folgenden Link: https://www.facebook.com/tanzschule.bianca.steinecker.heller/live/

Es ist KEIN Facebook-Account notwendig!

Außerdem steht Euch nach wie vor der Hot-Iron-Stream von Bettina immer Montags und Donnerstags zur Verfügung.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei denjenigen, die uns so tatkräftig unterstützt haben, indem sie den Mitgliedsbeitrag weiterhin bezahlt haben, obwohl viele darunter auch das Live- oder Videotraining auf unserer Homepage gar nicht nutzen konnten! Ebenso bei unseren Familien, Freunden und Mitarbeitern, die uns immer wieder Mut zugesprochen haben!

 

Update vom 8.5.2020

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Tanzschulen und Fitnessstudios!

Zwar wurden die Ausgangsbeschränkungen usw. gelockert, aber wir dürfen unsere Türen bis auf weiteres immer noch nicht öffnen. 

Deshalb lassen wir uns aber trotzdem nicht klein kriegen und senden Euch die weiterhin geplanten Live-Streams!

Bitte nutzt auch unser Angebot beim Hot Iron LIVE-Stream IMMER MONTAGS UND DONNERSTAGS 19 Uhr von Bettina mitzumachen. Ruft uns an und wir vereinbaren einen Termin, damit Ihr Hantelsets und Stepper abholen könnt!

Um beim Hot Iron mitmachen zu können braucht Ihr Euch nur bei Bettina unter 0151-14920504 zu melden!

Folgende LIVE-Streams laufen in den nächsten Tagen:

Freitag, 8.5. 14:30 Uhr Fit for Dance mit Marina

Freitag, 8.5. 15 Uhr Ballett Mini Kids mit Melli

Freitag, 8.5. 15:45 Uhr Ballett Kids mit Melli

 

Montag, 11.5. 10 Uhr Yoga mit Andrea

Dienstag, 12.5. 18:30 Uhr Körperwerkstatt mit Silvia

Mittwoch, 13.5. 15 Uhr Hip Hop 4-7 mit Doreen

Mittwoch, 13.5. 15.45 Uhr Hip Hop 8-11 mit Doreen

Mittwoch, 13.5. 16:45 Uhr Hip Hop ab 12 mit Doreen

Donnerstag, 14.5. 18 Uhr Rücken-Fit mit Andrea

Bitte schaut öfter mal auf unsere Homepage, oder unsere Facebookseite https://www.facebook.com/tanzschule.bianca.steinecker.heller

damit Ihr auf dem Laufenden bleibt!

Lasst uns weiterhin zusammenhalten! Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder alle gemeinsam durchzustarten! Bleibt´s gsund!#staystrong #staytogether

Bianca mit Team!

 

Update vom 2.5.2020

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Tanzschulen und Fitnessstudios!

Da von der bayerischen Regierung die Ausgangsbeschränkungen um eine weitere Woche verlängert wurden und die Betriebsschließung ebenso Tanzschulen als auch Fitnessstudios betrifft, dürfen wir unsere Türen bis auf weiteres immer noch nicht öffnen. 

Da Ihr alle so zahlreich Solidarität zeigt und weiterhin Euren Beitrag bezahlt, werden die Punkte, welche wir bereits beim letzten Mal versprochen haben (Gutscheine, Gratismonate für Freunde, Cyberfitness, Onlinevideos, kompletter Sommer offen auch für Kids), um folgendes erweitert:

  1. Wir werden an Pfingsten ganz normal (natürlich im dann erlaubten Rahmen mit den vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen) öffnen. Dies gilt vor allem für unsere Kids-Kurse in Ballett, Hip Hop und Zumba Kids.
  2. Unsere Online – Kurse werden um einige Kursangebote erweitert.

Folgende Kurse finden in KW19 online statt:

Montag, 4.5. 19 Uhr Yoga mit Andrea

Montag, 4.5. 19 Uhr Hot Iron mit Bettina (direkt mit Bettina in Verbindung setzen)

Dienstag, 5.5. 9:15 Uhr Pilates mit Hanne

Dienstag, 5.5. 10.30 Uhr Aerobic 90´s Flashback mit Hanne

Dienstag, 5.5. 16 Uhr Zumba Mini Kids mit Marina

Dienstag, 5.5. 17 Uhr Zumba Kids mit Marina

Dienstag, 5.5. 18:30 Uhr Körperwerkstatt mit Silvia

Mittwoch, 6.5. 15 Uhr Hip Hop 4-7 mit Doreen

Mittwoch, 6.5. 15.45 Uhr Hip Hop 8-11 mit Doreen

Mittwoch, 6.5. 16:45 Uhr Hip Hop ab 12 mit Doreen

Donnerstag, 7.5. 9:15 Uhr Rücken-Fit mit Babsi

Donnerstag, 7.5. 19 Uhr Zumba mit Beate

Donnerstag, 7.5. 19 Uhr Hot Iron mit Bettina (direkt mit Bettina in Verbindung setzen)

Freitag, 8.5. 14:30 Uhr Fit for Dance mit Marina

Freitag, 8.5. 15 Uhr Ballett Mini Kids mit Melli

Freitag, 8.5. 15:45 Uhr Ballett Kids mit Melli

 

Bitte schaut öfter mal auf unsere Homepage, oder unsere Facebookseite https://www.facebook.com/tanzschule.bianca.steinecker.heller

damit Ihr auf dem Laufenden bleibt!

Lasst uns weiterhin zusammenhalten!Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder alle gemeinsam durchzustarten!Bleibt´s gsund!#staystrong #staytogether

Bianca mit Team!

 

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Tanzschulen und Fitnessstudios,

an allererster Stelle sagen wir ein herzliches DANKE, dass Ihr diese, für uns alle schwierige Zeit, gemeinsam mit uns durchsteht.

Aufgrund einer behördlich angeordneten flächendeckenden Schließung wegen des Coronavirus, müssen wir unsere Studios weiterhin geschlossen halten. Dies gilt vorläufig bis einschließlich 03.05.2020. Wir werden diese Zeit weiter nutzen, um das Studio für Euch auf Vordermann zu bringen und auch während der gesamten Zeit der Schließung weiterhin für Euch da sein.

 

  1. Auf unserer Homepage haben wir bereits einige Videos zu unseren Kursen eingestellt. Ab nächster Woche werden wir 1 – 2x/Woche zusätzlich einen Livekurs anbieten. Die Termine dazu entnehmt Ihr bitte unserer Homepage unter dance-with-bianca.de

 

  1. Nach wie vor könnt Ihr den kostenlosen Zugang zu Cyberfitness nutzen. Einfach auf cyberfitness.de/gutschein klicken und Gutscheincode: TSHELLER eingeben. Bis 31.12.2020 dürft ihr kostenlos trainieren. Das Abo endet automatisch und ist vollkommen kostenlos.

 

  1. In diesem Jahr entfällt unser Betriebsurlaub. Im August sind unsere Studios komplett geöffnet und wir bieten für Erwachsene und Kids einen Sommerkursplan an. Somit könnt Ihr die “trainingsfreie Zeit” wieder nachholen.

 

  1. Außerdem erhält jedes Mitglied, welches uns weiterhin treu zur Seite steht, einen Gutschein in Höhe von 20 €, welcher für feste Kurse, wie Tanzkurse, Präventionskurse, Eintritte zu Veranstaltungen, oder Getränke verwendet werden kann. Dieser Gutschein ist übertragbar und kann auch verschenkt werden.

 

  1. Zur Wiedereröffnung erhaltet ihr von uns jeweils 3 x 1 Gratismonate für Eure Freunde, wenn diese noch nicht bei uns angemeldet sind. Nennt uns einfach ihren Namen und sie können dann unkompliziert zusammen mit Euch einen ganzen Monat lang kostenfrei trainieren. Motiviert Euch gegenseitig!

 

  1. Alle Tanzkurse werden verschoben. Die neuen Termine stehen bereits auf der Homepage. Zusätzlich wird an die Teilnehmer eine E-Mail gesendet.

 

  1. Für die bisher absolvierten Kurseinheiten der Präventionskurse werden von uns Teilnahmebescheinigungen per Post verschickt. Ihr könnt sie bei den zuständigen Krankenkassen zur Abrechnung einreichen.

 

  1. Präventionskurse, mit Start ab 04.05.2020, werden auf die Woche ab 22.06.2020 verschoben. Auch hier wird jeder bisher angemeldete Teilnehmer per E-Mail informiert.

Bitte schaut öfter mal auf unsere Homepage, oder unsere Facebookseite https://www.facebook.com/tanzschule.bianca.steinecker.heller

damit Ihr auf dem Laufenden bleibt!

Lasst uns weiterhin zusammenhalten!      

Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder alle gemeinsam durchzustarten!

Bleibt´s gsund!

#staystrong #staytogether